digitalBau – Flexible Workflowlösungen von MEGA Software stark nachgefragt

Das neue Jahr hat bereits vielversprechend begonnen.

digitalBAU – Messe erstmals in Köln

Die Messe digitalBau fand im Februar 2020 zum ersten Mal für drei Tage in Köln statt. Vom 11. bis 13. Februar konnten sich Fachbesucher in Halle 7 der Kölner Messe über digitale Trends, neueste Building Information Modeling Produkte (BIM) und nützliche Services für das Bauwesen informieren.

Über 270 Aussteller und rund 10.000 Besucher waren sich einig: Die Digitalisierung erhöht die Produktivität und Effizienz in allen Bereichen des Bauwesens.

Flexible Workflowlösungen von MEGA Software stark nachgefragt

MEGA Software hat auf der Messe digitalBau seine flexiblen Workflowlösungen präsentiert.

Mit MegaPlus®/Business Process Management (BPM) können Geschäftsprozesse bzw. Arbeitsabläufe einfach und individuell abgebildet, bearbeitet und gesteuert werden. Rechnungen können so z.B. auf einem vorkonfigurierten Weg verarbeitet und in der MEGA Software Finanzbuchhaltung (MegaPlus®/F) verbucht werden.

Unser Business Process Management ist vollständig in das MEGA Enterprise Content Management-System (MegaPlus®/ECM) integriert. Neben einer verkürzten Durchlaufzeit und einer höheren Bearbeitungstransparenz aufgrund des von Ihnen eingesetzten Workflows ist damit auch eine automatische revisionssichere Archivierung aller Rechnungen nach Durchlauf des Workflows oder zu einem definierten Zeitpunkt möglich.

Die starke Nachfrage nach unseren Workflowlösungen hat noch einmal eindrucksvoll bestätigt, wie stark nicht nur die Unternehmen der Baubranche zurzeit bestehende Geschäftsprozesse hinterfragen und digital umgestalten.

Beta-Version der neuen Lösung Fakturierung präsentiert

Zugleich hat MEGA Software auf der digitalBAU die neue Lösung Fakturierung in einer Beta-Version vorgestellt. Die Lösung ist Bestandteil der MEGA Software Finanzbuchhaltung. Mit wenigen Klicks kann die komplette Prozesskette vom Angebot bis hin zur Rechnungsstellung abgebildet werden.

Dem Schlagwort „Digitalisierung“ folgend, können die erzeugten Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen elektronisch per E-Mail versendet und automatisch revisionssicher archiviert werden.

Das Modul MegaPlus®/Faktura steht ab dem zweiten Quartal dieses Jahres allen Interessenten zur Verfügung.

Ausblick – nächste digitalBau in zwei Jahren

Die nächste digitalBau in Köln findet in zwei Jahren statt. Geplant ist ein jährlicher Wechsel mit der etablierten Messe BAU München. MEGA Software wird auch dann wieder mit neuen Lösungen im neuen Look den neusten Trends folgend vertreten sein.

Zurück