MEGA Software Anwendertag 2019

Der diesjährige MEGA Software Anwendertag fand zum ersten Mal in den Räumen der MEGA Software GmbH, einem Unternehmen der HANSALOG Gruppe, in Dortmund statt.

MEGA Software Anwendertag - Erfahrungsaustausch in gewohnt entspannter Atmosphäre

In einer gewohnt entspannten und lockeren Atmosphäre wurden die Teilnehmer von Oya Namazci, Geschäftsführerin der MEGA Software GmbH und Jutta Kirk-Lahrmann, kaufmännische Leiterin der HANSALOG GmbH & Co KG begrüßt.

Nach der Vorstellung des kürzlich erstellten Imagefilms der HANSALOG GmbH & Co KG und der MEGA Software GmbH ging es auch schon in die einzelnen Workshops. Hier erhielten die Teilnehmer wertvolle Informationen zu den Lösungen der MEGA Software GmbH in den Bereichen Rechnungswesen, Personal­wesen, Archivierung und Outsourcing. Darüber hinaus konnten sie sich einen Einblick über das Bewerber- und Reisekostenmanagement von HANSALOG verschaffen.

MEGA Software - Ihr Partner für Rechnungswesen, Personalwesen, Archivierung und Outsourcing

Workshop MegaPlus®/Rechnungswesen

Neben den aktuellen Neuerungen in der MegaPlus®/Finanzbuchhaltung und MegaPlus®/Kosten­rechnung – unseren Lösungen im Bereich Rechnungswesen – waren der automatische Massenversand per E-Mail sowie die neue Lösung zur Fakturierung zwei der zentralen Themen auf dem diesjährigen MEGA Software Anwendertag. Ein weiteres Highlight war der Vortrag „Umsatzsteuer auf das EU-Geschäft: Ab dem 01. Januar 2020 wird alles anders!“.

Workshop MegaPlus®/Personalwesen

Im Bereich Personalwesen konnten sich die Kunden auf dem MEGA Software Anwendertag sowohl über die Lösungen der HANSALOG GmbH & Co. KG als auch der MEGA Software GmbH informieren. Neben dem Bewerber­management und Reisekosten­management von HANSALOG wurden weitere Schwerpunkte wie die Lösungen zur A1-Bescheinigung, zur Verdienststruktur­erhebung und zur digitalen Übermittlung von Bescheinigungen an die Bundesagentur für Arbeit (BEA-Verfahren) präsentiert. Abgerundet wurde der Workshop MegaPlus®/Personalwesen durch einen praxisbezogenen Einblick in das intuitive und mächtige Auswertungstool Ad-Hoc Analysen.

MegaPlus®/Enterprise Content Management – Lösungen zur revisionssicheren Archivierung und zum Workflowmanagement

Optimal ergänzt wurden die Workshops MegaPlus®/Rechnungs­wesen und MegaPlus®/Personal­wesen durch eine Vorstellung der Lösungen zum MegaPlus®/ECM. So wurde u.a. gezeigt, wie eingehende Rechnungen in einem kunden­individuellen Workflow automatisiert zur Freigabe weitergeleitet, verarbeitet und final revisionssicher archiviert werden können.

Angesichts des zunehmenden Versands von Zahlungs­avisen, Mahnbriefen etc. per E-Mail war die Archivie­rung dieser Dokumente mit den Lösungen von MEGA Software ein weiteres zentrales Thema. 

Im Workshop MegaPlus®/Personalwesen wurden Tipps und Tricks zum Einsatz der beliebten Lösung MegaPlus®/L elektronische Personalakte gegeben.

Abgerundet wurde der Tag durch eine entspannte Atmosphäre, gutes Essen und informative Gespräche.

 

Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen in 2020!

Zurück