Supporter/Berater (w/m/d) im Bereich Rechnungswesen in Dortmund

Die MEGA Software GmbH ist seit fast 30 Jahren ein führender kundenorientierter Anbieter für ERP Systeme für Unternehmen des Mittelstands. Wir stehen für innovative und anwenderfreundliche Produkte, zuverlässige Beratung und praxisorientierte Schulungen für die Bereiche Rechnungs- und Personalwesen, Warenwirtschaft und Controlling. Komplettiert wird unser Produktportfolio durch unsere HR und ECM Lösungen.

An Ihre Tätigkeit bei der MEGA Software GmbH dürfen Sie hohe Ansprüche stellen.
Von Beginn an können Sie sich im unmittelbaren telefonischen und persönlichen Kontakt mit unseren Kunden als Kundenberater(in) im Support profilieren und persönlich entwickeln.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung von Bestandskunden: 1st und 2nd Level Support (Telefon und E-Mail), Durchführung von vor Ort Schulungen innerhalb Deutschlands
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb
  • Einbringen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen für die Software
  • Durchführung von Inhouse Workshops und beim Kunden vor Ort
  • Mitarbeit bei Optimierung und Erstellung der Dokumentation zu der Software MegaPlus

Das sollten Sie mitbringen

  • Spaß am (Dazu-) Lernen und Begeisterung für das, was Sie tun
  • Qualifizierte, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
  • Verständnis von Qualitätsmanagement, betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Kundenanforderungen
  • Teamorientiertheit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz
  • Serviceorientierte und proaktive Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft


Neben den erforderlichen Qualifikationen und Fachkenntnissen sind für uns Talent, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Engagement und Spaß an der Aufgabe entscheidend.

Wir bieten

  • Flache Hierarchien
  • Teamgeist durch motiviertes Team
  • Positive Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßiges Feedback sowie individuelle Weiterbildungen
  • Intensive Einarbeitung „on the Job“
  • Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits wie Freigetränke und Kaffee

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an
Ihre Ansprechpartnerin Oya Namazci: bewerbung@mega-software.de