Neuigkeiten rund um MEGA Software

MEGA Software Anwendertag 2019

Der diesjährige MEGA Software Anwendertag fand zum ersten Mal in den Räumen der MEGA Software GmbH, einem Unternehmen der HANSALOG Gruppe, in Dortmund statt.

MEGA Software Anwendertag – Erfahrungsaustausch in gewohnt entspannter Atmosphäre

In einer gewohnt entspannten und lockeren Atmosphäre wurden die Teilnehmer von Oya Namazci, Geschäftsführerin der MEGA Software GmbH und Jutta Kirk-Lahrmann, kaufmännische Leiterin der HANSALOG GmbH & Co KG begrüßt.

Begrüßung Anwendertag 2019

Nach der Vorstellung des kürzlich erstellten Imagefilms der HANSALOG GmbH & Co KG und der MEGA Software GmbH ging es auch schon in die einzelnen Workshops. Hier erhielten die Teilnehmer wertvolle Informationen zu den Lösungen der MEGA Software GmbH in den Bereichen Rechnungswesen, Personal­wesen, Archivierung und Outsourcing. Darüber hinaus konnten sie sich einen Einblick über das Bewerber- und Reisekostenmanagement von HANSALOG verschaffen.

MEGA Software GmbH – Ihr Partner für Rechnungswesen, Personalwesen, Archivierung und Outsourcing

Workshop MegaPlus®/Rechnungswesen

Neben den aktuellen Neuerungen in der MegaPlus®/Finanzbuchhaltung und MegaPlus®/Kosten­rechnung – unseren Lösungen im Bereich Rechnungswesen – waren der automatische Massenversand per E-Mail sowie die neue Lösung zur Fakturierung zwei der zentralen Themen auf dem diesjährigen MEGA Software Anwendertag. Ein weiteres Highlight war der Vortrag „Umsatzsteuer auf das EU-Geschäft: Ab dem 01. Januar 2020 wird alles anders!“.

Workshop Anwendertag 2019

Workshop MegaPlus®/Personalwesen

Im Bereich Personalwesen konnten sich die Kunden auf dem MEGA Software Anwendertag sowohl über die Lösungen der HANSALOG GmbH & Co. KG als auch der MEGA Software GmbH informieren. Neben dem Bewerber­management und Reisekosten­management von HANSALOG wurden weitere Schwerpunkte wie die Lösungen zur A1-Bescheinigung, zur Verdienststruktur­erhebung und zur digitalen Übermittlung von Bescheinigungen an die Bundesagentur für Arbeit (BEA-Verfahren) präsentiert. Abgerundet wurde der Workshop MegaPlus®/Personalwesen durch einen praxisbezogenen Einblick in das intuitive und mächtige Auswertungstool Ad-Hoc Analysen.

MegaPlus®/Enterprise Content Management – Lösungen zur revisionssicheren Archivierung und zum Workflowmanagement

Optimal ergänzt wurden die Workshops MegaPlus®/Rechnungs­wesen und MegaPlus®/Personal­wesen durch eine Vorstellung der Lösungen zum MegaPlus®/ECM. So wurde u.a. gezeigt, wie eingehende Rechnungen in einem kunden­individuellen Workflow automatisiert zur Freigabe weitergeleitet, verarbeitet und final revisionssicher archiviert werden können.

Angesichts des zunehmenden Versands von Zahlungs­avisen, Mahnbriefen etc. per E-Mail war die Archivie­rung dieser Dokumente mit den Lösungen von MEGA Software ein weiteres zentrales Thema. 

Im Workshop MegaPlus®/Personalwesen wurden Tipps und Tricks zum Einsatz der beliebten Lösung MegaPlus®/L elektronische Personalakte gegeben.

Anwendertag 2019

Abgerundet wurde der Tag durch eine entspannte Atmosphäre, gutes Essen und informative Gespräche.

Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen in 2020!

Mitarbeiter Anwendertag 2019

 

MEGA-Anwendertag am 04.09.2019

Save the date!

 

Am 04. September 2019 laden wir Sie herzlich in unsere Firmenräume nach Dortmund ein. Es liegt ein informativer und interessanter Tag vor Ihnen. Im Fokus unserer Vorträge, Seminare und Workshops stehen wie immer interessante Beiträge, Innovationen aus unserer Entwicklung, realisierte Kundenprojekte, Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sowie deren Praxisanwendung. Wir haben für Sie einen informativen Tag - in gewohnt entspannter und angenehmer Atmosphäre geplant. Der gegenseitige Austausch mit den anderen Teilnehmern, Ihrem bekannten MEGA Team und den Kollegen der HANSALOG GmbH & Co. KG während der gesamten Veranstaltung ist wie immer gewährleistet.


Sichern Sie sich Ihr Ticket noch heute. Wir freuen uns auf Sie!

Zusammenschluss mit der HANSALOG GmbH & Co. KG

Die Ankumer HANSALOG GmbH & Co. KG hat bereits zum 1. Oktober 2018 die MEGA Software GmbH mit Stammsitz in Dortmund erworben. Mit dieser Übernahme erweitert HANSALOG sein Portfolio unter anderem um die Finanzbuchhaltung. Durch den Firmenzusammenschluss wächst das Unternehmen auf 200 Angestellte.

Wie bereits auf der Feier zum 45-jährigen Firmenjubiläum angekündigt, expandiert das Ankumer Softwareunternehmen HANSALOG. Zum 1. Oktober 2018 wurde die MEGA Software GmbH mit Sitz in Dortmund übernommen. HANSALOG Geschäftsführer Franz Jürgens sah das Potential zusammen mit der akquirierten MEGA Software GmbH, das Angebot der HANSALOG GmbH zu erweitern und auszubauen.

„Das Portfolio der MEGA Software GmbH ergänzt unsere Produkte in der Personalwirtschaft hervorragend”, erläutert Jürgens. „Die beiden Unternehmen haben viele Gemeinsamkeiten und eine ähnliche Firmenphilosophie.” Die Produktpalette der HANSALOG umfasst modulfähige Lösungen für das gesamte Personalwesen sowohl in Lizenz als auch im Outsourcing. Der Firmenstammsitz der HANSALOG Gruppe wird weiterhin Ankum bei Osnabrück sein. Wie es aus dem Hause HANSALOG heißt, wurden die Angestellten der MEGA Software GmbH übernommen.
Mit der Übernahme bestätigen die Ankumer Software Entwickler ihre marktführende Position im Bereich der Personalwirtschaft.

Gebündelte Erfahrung unter einem Dach: HANSALOG GmbH & Co. KG hat die Anteile der MEGA Software GmbH erworben.

Kunden werben Kunden!

Seit Jahresbeginn wird besondere Treue von der MEGA Software GmbH zusätzlich belohnt: Nennen Sie uns einen Interessenten für MegaPlus®/FK, MegaPlus®/AN, MegaPlus®/L und/oder MegaPlus®/PZE.

Kommt ein Vertrag zwischen dem von Ihnen genannten Interessenten und uns zustande, bedanken wir uns bei Ihnen mit einer besonderen Prämie.

Weiterlesen

Ein „Hoch“ auf den Besten der Besten

Benjamin Rasch machte in NRW den besten Abschluss zum IT-Systemkaufmann. Er kommt aus der Ausbildungsschmiede von MEGA Software.   

Jung, smart, dynamisch mit viel Potenzial: Benjamin Rasch. Im Sommer machte der 21-Jährige seine Abschlussprüfung zum IT-Systemkaufmann. Volle Punktzahl! Besser geht es nicht. Zumal er die Ausbildung um ein Jahr verkürzt hat. Ausgebildet hat ihn MEGA Software. „Wir haben immer gute Auszubildende, die gute und sehr gute Abschlüsse schaffen“, sagt Pamela van den Hövel, seine Ausbilderin bei MEGA Software. Doch Benjamin Rasch ist schon etwas Besonderes: der beste Azubi der vergangenen 30 Jahre. „Bislang haben wir sehr viel Glück gehabt“, sagt sie bescheiden. Van den Hövel ist zuständig für die kaufmännische Ausbildung, ihr Kollege Marco Wegner betreut junge Leute, die den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung erlernen.

Weiterlesen