Über MEGA Software GmbH

Wofür wir stehen

Alfred Focke und Jörgen Lohse

Die MEGA Software GmbH ist einer der führenden Anbieter von offenen betriebs­wirtschaftlichen Standard-Software­lösungen für Unternehmen des Mittel­stands. Seit über zwei Jahr­zehnten stehen wir für anwender­freundliche Produkte, niedrige Ein­führungs­kosten, zuverlässige Beratung und praxis­orientierte Schulungen für die Bereiche Rechnungs- und Personal­wesen, Waren­wirtschaft und Controlling.

Mittel­ständische Unter­nehmen der unterschied­lichsten Branchen vertrauen auf unsere betriebs­wirtschaft­liche Standard-Software und schätzen das, was uns ausmacht:
Wir arbeiten direkt. Ohne zusätzliche Händler, externe Berater und Extrakosten. Und das seit jeher.

Bereits 1987 wurde der Grund­stein für die heutige MEGA Software GmbH gelegt. Damals galten die MEGA-Produkte als erfolg- und ertrag­reichste Sparte der Quantum GmbH. Am 01. Januar 2002 erfolgte ein Management-Buyout der heutigen Geschäfts­führer Alfred Focke und Jörgen Lohse - und die MEGA Software GmbH entstand.

Nach wie vor ist MEGA Software ein inhaber­geführtes und vollständig eigen­finanziertes Unter­nehmen.
Mit einer äußerst hohen Eigen­kapital­quote, die jedwede Fremd­finanzierung erübrigt, bietet das Unter­nehmen seinen Kunden Kontinuität und Investitions­sicherheit.

Firmensitz der MEGA Software GmbH ist Dortmund.